Der FC Aarau nimmt den erfahrenen Offensivspieler Raul Bobadilla für die neue Saison unter Vertrag.

Der 37-jährige Mittelstürmer aus Argentinien, welcher auch den paraguayischen Pass besitzt, wechselt ablösefrei nach Aarau. Er bringt die wertvolle Erfahrung aus mehr als 300 Pflichtspielen in der Bundesliga (Augsburg/Gladbach), der Super League (Basel, GC und YB) und der Challenge League mit, wo er zuletzt beim FC Schaffhausen aktiv war. Bei den Munotstädtern erzielte er in den letzten drei Spielzeiten – unterbrochen von einem kurzen Gastspiel beim türkischen Verein Bandirmaspor – insgesamt 23 Treffer (in 58 Spielen). Zudem absolvierte er in seiner langen Karriere auch rund 50 Einsätze in kontinentalen Clubwettbewerben und lief ebenso 11 Mal im Trikot seines Heimatlandes Paraguay auf.

«Raul wird unser Angriffsspiel mit seinen herausragenden Stürmerqualitäten verstärken. Zudem werden unsere jungen Spieler von seiner langjährigen nationalen und internationalen Erfahrung enorm profitieren können.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Position
Stürmer
Geburtstag
18. Juni 1987
Nationalitäten
Argentinien/Paraguay
Grösse
88 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2025
Bisherige Vereine
CA River Plate (Argentinien), FC Concordia Basel, Grasshopper Club Zürich, VfL Borussia Mönchengladbach, Aris Thessaloniki FC (Griechenland), BSC Young Boys, FC Basel, FC Augsburg, AA Argentinos Juniors (Argentinien), Club Guarani (Paraguay), Fluminense FC (Brasilien), FC Schaffhausen, Bandirmaspor SK (Türkei)

Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag über ein Jahr bis zum 30. Juni 2025.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Raul Bobadilla und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau