Der FC Aarau feiert an diesem Samstag, 12. Oktober 2024 seine Heimstätte unter dem Motto «100 Jahre Brügglifeld» mit einem vielseitigen Programm.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Die «Sportplatzanlage Brügglifeld» war vor exakt 100 Jahren, also am 12. Oktober 1924, mit einem Freundschaftsspiel gegen den damaligen Schweizermeister FC Zürich offiziell eingeweiht worden; seither war das Brügglifeld immer wieder Schauplatz von heroischen Schlachten, von unvergesslichen Erfolgen wie auch von schmerzhaften Dramen. Geblieben sind unzählige Erinnerungen rund um unsere Heimstätte, welche auch im Jubiläumsbuch «100 Jahre Brügglifeld – die Geschichte des legendären Kleinstadions» nachzuschlagen sind, und die Tatasche, dass der FC Aarau noch immer hier zu Hause ist.

Deshalb feiert der FC Aarau seine traditionsreiche Heimat an diesem Samstag mit einem vielseitigen Programm:

• Der Anlass wird um 9.30 Uhr beim AKB Family Day mit einem «BRACK.CH play more football-Jubiläumsturnier» lanciert. Dabei werden 16 E-Junioren-Teams, welche dem Aargauer Weg angehören, bis 14.00 Uhr gegeneinander antreten. Direkt im Anschluss stehen die Spieler des FC Aarau für eine Autogrammstunde zur Verfügung.
  • Der Höhepunkt folgt um 17.00 Uhr mit einem attraktiven Freundschaftsspiel gegen den deutschen Traditionsverein und Kooperationspartner FC Schalke 04. Die Türöffnung erfolgt um 15.30 Uhr. Die Tickets sind weiterhin im Online-Vorverkauf erhältlich und können - falls noch Restkarten vorhanden sein sollten - am Samstagnachmittag auch an den Stadionkassen erworben werden.
  • Um 19.15 Uhr findet ein Konzert von Gogo Frei und Band auf der Tribüne statt. Auch gibt es nach Spielschluss einen Barbetrieb inklusive Musik von DJ Monsieur Fischer.

Der Jubiläumsanlass wird während des ganzen Tages von einem vielseitigen Verpflegungsangebot begleitet.

Der FC Aarau ist stolz auf sein Brügglifeld und freut sich am Samstag auf zahlreiches Erscheinen, um seine legendäre Heimat gemeinsam feiern zu können. #ZämeFörAarau