Informationen zum Akkreditierungsverfahren für Medien.

Alle Anfragen für die Meisterschaftsspiele in der Credit Suisse Super League und der dieci Challenge League laufen über ein zentralisiertes Akkreditierungssystem. Dies gilt ebenso für alle Spiele im Schweizer Cup mit einem SFL-Vertreter als Gastgeber. Der Zugang für Medienschaffende zu diesen Spielen führt ausschliesslich über dieses System, nicht mehr über einzelne Anfragen an den Heimklub.

Alle Informationen dazu: Akkreditierungen | Swiss Football League ORG (sfl-org.ch)

Weitere Informationen:

• Die Akkreditierung ist nur gültig, wenn sie seitens FC Aarau bestätigt wurde. Presse- und Journalistenausweise gelten nicht automatisch als Akkreditierungen und befähigen nicht zum Eintritt ins Stadion.
  • Akkreditiert werden Medienschaffende mit konkretem Arbeitsauftrag.
  • Akkreditierte Medienschaffende erhalten am Spieltag ab 60 Minuten vor Spielbeginn Einlass ins Stadion Brügglifeld. Benützen Sie hierfür den Eingang bei der Kasse 6 (> Stadionplan).
  • Für Fotografen gilt die “Erkennungs-Pflicht”. Fotografen, die sich am Spielfeldrand aufhalten, sind verpflichtet, farbige Überzieh-Leibchen zu tragen. Diese können im Stadion ausgeliehen werden.
  • Mit der Akkreditierung als Fotograf ist es einzig und allein gestattet, Spielbilder in Form von Einzelbildern zu erstellen. Sie berechtigt nicht dazu, Spielbilder in Form von videoähnlichen Fotostrecken oder in Form von Videos zu erstellen. Dafür ist zwingend das schriftliche Einverständnis der blue Entertainment AG erforderlich. Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.
  • Die Rechte an Bewegtbildern (Video) liegen bei Spielen der nationalen Meisterschaft und der UEFA Champions League bei blue Sport. Akkreditierte Medienschaffende dürfen an diesen Spielen ohne Einverständnis der blue Entertainment AG keine Bewegtbilder erstellen und veröffentlichen.
  • Der FC Aarau behält sich das Recht vor Akkreditierungsanfragen abzulehnen. Bei Kapazitätsengpässen im Medienbereich werden Prioritäten aufgrund der Relevanz der Medien gesetzt.
  • Die Interviewzone befindet sich am Spielfeldrand zwischen Tribüne und Adlerstube (> Stadionplan)