Bild zu diesem Beitrag

Einzelakkreditierungen Meisterschaft/Cup

Bitte senden Sie Ihren Akkreditierungswunsch frühstens 7 Tage und spätestens 48 Stunden vor dem jeweiligen Spiel per E-Mail an medien@fcaarau.ch. Nach Ablauf dieser Frist bestätigen wir Ihnen die Akkreditierung. Einen Anspruch auf eine Einzelakkreditierung hat, wer für ein in der Schweiz zugängliches Medium arbeitet und nachweislich einer journalistischen Tätigkeit nachgeht. Ausländische Presseausweise (ausgenommen Liechtenstein) werden nur noch in Ausnahmefällen akzeptiert. Grund dafür ist der wiederholte Missbrauch in der Vergangenheit und die Unkontrollierbarkeit der Echtheit solcher Ausweise.

Achtung: An Spieltagen sind während der ganzen Veranstaltung auf und neben dem Spielfeld keine Medienleute mehr erlaubt. Zugelassen sind ausschliesslich Mitarbeiter von Teleclub und Fotografen, die unbewegte Bilder anfertigen. Wir werden diese Regelung künftig konsequent durchsetzen.

Geben Sie Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Presseausweis-Nummer und das Medienunternehmen an, für welches Sie  arbeiten. Sie können wählen zwischen:

• Sitzplatz mit Arbeitstisch, Strom-Anschluss und WLAN (ISDN steht nicht mehr zur Vefügung)
  • Stehplatz im Stehplatzsektor, mit Zugang zur Mixed Zone.

Alle Fotografen, welche sich während des Spiels am Rand des Spielfeldes aufhalten, müssen das abgegebene Gilet tragen, welches beim Ticketbezug ausgehändigt wird und nach dem Spiel zurückgegeben werden muss. Der Platz im Fotografen-Mediencontainer ist stark eingeschränkt, allenfalls kann Ihnen ein Arbeitsplatz auf der Medientribüne reserviert werden. Bitte geben Sie in diesem Zusammenhang an, ob Sie Bilder während des Spiels an Ihre Redaktion senden müssen. Dauerakkreditierte geniessen in Sachen Platzzuweisung jeweils Vorrang.

Für Mitarbeiter von Live-TV-Übertragungen gelten besondere Bestimmungen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Disposition oder an den Leiter vor Ort.

Medienchefs/Medienvertreter des Gastclubs und Inhaber von SFL-Arbeitskarten müssen sich nur akkreditieren, wenn sie einen Arbeitsplatz bzw. einen Sitzplatz benötigen.

Andersartige Akkreditierungen (Rollstühle, Spielbeobachter) sind bitte frühzeitig an die FCA-Geschäftsstelle zu richten. Telefon: 062 832 14 14 – info@fcaarau.ch.

Dauerakkreditierungen

Einen Anspruch auf eine Dauerakkreditierung hat, wer die Bedingungen einer Einzelakkreditierung erfüllt (siehe oben) und darüber hinaus tatsächlich vor hat, weitgehend alle Spiele zu besuchen. Die Erfahrungswerte aus der Vorsaison werden berücksichtigt. Wenn Sie unsicher sind, verzichten Sie auf eine Dauerakkreditierung und melden Sie sich in der Woche vor dem jeweiligen Spiel an. Damit bleibt uns auch mehr Spielraum bei der Zuteilung der wenigen Arbeitsplätze.

Spielbesuch ohne Akkreditierung

Allen Inhabern von Sportpress-Ausweisen, welche nur das Spiel besuchen wollen, steht eine Anzahl Eintrittskarten (Stehplatz) zur Verfügung. Diese können am Spieltag an Kasse 6 gegen Vorweisung des Sportpress-Ausweises bezogen werden. Es ist keine Reservation möglich – nur solange Vorrat. Es werden keine anderen Ausweise akzeptiert.

Mixed-Zone / Medienkonferenz

Der Mediencontainer am Spielfeldrand steht ausschliesslich den Fotografen zur Verfügung. Medienkonferenzen finden in der Brack Challenge League nicht statt. Die Medienschaffenden haben nach Schlusspfiff Zugang zur Mixed-Zone. Diese befindet sich versuchsweise neu im Parterre, zwischen Spielfeldeingang und Tribünenausgang. Auch hier sind die Platzverhältnisse knapp, zudem gehen Spieler und Staff nicht direkt an der MixedZone vorbei. Interview-Wünsche sind demnach beim jeweiligen Medienchef/Team-Manager anzugeben. Unsere Spieler sind verpflichtet, diese Termine zeitnah wahrzunehmen. Trotz der verführerischer Nähe gilt auch hier: Kein Zutritt auf Spielfeld/Spielfeldumrandung.

Parkplätze

Wir haben keine Möglichkeit, Parkplätze zu reservieren.