Der FC Aarau trifft in der zweiten Runde des Schweizer Cups zu Hause auf den FC Basel 1893. Gespielt wird am Wochenende vom 16./17./18. September 2022.

Letztmals waren die beiden Clubs am 20. Mai 2015 aufeinander getroffen, als der FC Aarau – mit Olivier Jäckle und Marco Thaler in der Startformation – zu Hause mit 2:1 siegreich blieb, aber dennoch in die Challenge League absteigen musste. Aus dem aktuellen Aarauer Kader gibt es mit Bastien Conus, Shkelzen Gashi, Andrin Hunziker und Noël Wetz gleich vier Akteure mit einer Basler Vergangenheit.

Sandro Burki (links) und Marco Thaler im Duell mit Breel Embolo (2015)

Im Schweizer Cup kam es bereits zu sieben Duellen, wobei sich Aarau dreimal – unter anderem auch dank eines Losentscheids –  durchsetzen konnte. Das einzige Kräftemessen im Brügglifeld (1982) endete mit einem 3:2-Erfolg für die Gäste vom Rheinknie.

Der FC Aarau wird zu gegebenem Zeitpunkt über das Ticketing rund um das Cup-Heimspiel gegen den FC Basel informieren – und erinnert daran, dass der Eintritt zu den Pokalpartien bei allen FCA-Saisonkarten inkludiert ist.

> alle Cupspiele der zweiten Hauptrunde im Überblick