Unsere Offensivspieler Valon Fazliu und Shkelqim Vladi wurden von ihren Berufskollegen in die «SAFP Golden 11» der aktuellen Saison gewählt.

Die offizielle Vereinigung der Schweizer Profifussballer SAFP («Swiss Association of Football Players») lud zu Beginn dieser Woche ins Kultur- & Kongresshaus Aarau ein, um die Besten ihrer Zunft zu ehren. Dabei standen mit Bastien Conus, Valon Fazliu, Nikola Gjorgjev und Shkelqim Vladi auch vier Aarauer Kaderspieler zur Wahl, wobei es zwei von ihnen dank den Stimmen der Fussballer in die «goldene Elf» schafften.

Blick auf die Trophäe von Valon Fazliu

Diese Auszeichnung ist eine hochverdiente Würdigung für die Leistungen in dieser Saison – mit 28 Toren und 15 Assists sind Fazliu und Vladi zurzeit das produktivste Angriffsduo von allen Challenge-League-Mannschaften.

«SAFP Golden 11» (Challenge League)

• Tor: Mateo Matic (Thun)
  • Abwehr: Archie Brown, Raoul Giger (beide Lausanne-Sport), William Le Pogam (Yverdon) und Genis Montolio (Wil)
  • Mittelfeld: Olivier Custodio (Lausanne), Valon Fazliu (Aarau), Teddy Okou (Ouchy) und Alvyn Sanches (Lausanne)
  • Angriff: Brighton Labeau (Lausanne) und Shkelqim Vladi (Aarau)

Am Gala-Abend wurden ebenso die «SAFP Golden 11» in der Credit Suisse Super League und in der AXA Women’s Super League sowie die besten Einzelakteure («Golden Player») in diesen Spielklassen ausgezeichnet. Diese Trophäen gingen an Zeki Amdouni (Basel), Brighton Labeau (Lausanne-Sport) und Linyan Zhang (GC Frauen).