In der aktuellen Länderspielpause sind Yvan Alounga und Gezim Pepsi mit ihren Nationalteams unterwegs, während andere FCA-Spieler auf Abruf bereit stehen.

Zum zweiten Mal in Folge steht Gezim Pepsi im U-21-Aufgebot des Kosovos. Im September war er aufgrund eines verspäteten Verbandswechsels noch zum Zuschauen gezwungen, nun geht es am Dienstag, 15. Oktober 2019 (in Elbasan/Albanien) gegen die benachbarten Altersgenossen. Die Kosovaren stehen nach sechs Zählern aus drei Spielen zurzeit mit den punktgleichen Teams aus England und Österreich (je zwei Partien) an der Tabellenspitze für die Qualifikation zur Endrunde 2021.

«Ich konnte alle Spieler kennenlernen, mich in die Mannschaft einfügen und fühle mich schon als Teil davon. Der Stolz und die Freude, endlich offiziell für den Kosovo spielen zu dürfen, ist gross, entsprechend gut und motiviert ist die Stimmung.»

Gezim Pepsi, über seine U-21-Premiere

Unser junger Stürmer Yvan Alounga wird zwei Testspiele mit der Schweizer U-18-Mannschaft gegen Dänemark bestreiten, welche am 8. und 10. Oktober 2019 in Montreux stattfinden werden. Zugleich wurden Torhüter Joël Bonorand (FC Baden) und Aussenverteidiger Stevan Lujic für ein zweitägiges U-18-Trainingslager in Bern aufgeboten und stehen demzufolge automatisch auf Abruf für die oben genannten Partien.

Auch auf Abruf steht Keeper Nicholas Ammeter für die U-20-Vergleiche mit Tschechien (10. Oktober 2019, in Solothurn) sowie Deutschland (13. Oktober 2019, in Biel).

Stefan Mitrev ist U-17-Goalie von Nordmazedonien

Zwei Torhütertalente aus dem Team Aargau U-18 waren bereits Ende September zu Länderspielehren gekommen: Dabei stand Stefan Mitrev in allen drei Testspielen der U-17-Auswahl von Nordmazedonien zwischen den Pfosten, während Marvin Hübel (Schweiz U-17) bei einem 4:4-Unentschieden gegen Österreich über die gesamte Spieldauer zum Einsatz kam.