In einer Woche (am 17./18. Mai 2023) finden die Axpo Aargauer Cupfinaltage auf der Sportanlage Schachen statt, organisiert vom FC Aarau - in Kooperation mit der Stadt Aarau und dem Aargauer Fussballverband.

Die Vorbereitungen für ein grosses Fussballfest laufen auf Hochtouren: Der FC Aarau organisiert den kantonalen Cupfinal für den Breitensport. Während zwei Tagen werden tausende Besucher in den Schachen strömen, packende Fussballmatchs erleben und mit ihrer Mannschaft im Finalspiel mitfiebern.

Aus Sicht der Amateur-Fussballteams ist die Teilnahme am Axpo Aargauer Cupfinal einer der bedeutendsten Termine im Fussballjahr. Je nach Sparte qualifiziert sich das Gewinnerteam automatisch für die erste Runde des Schweizer Cups. Insgesamt werden elf Finals gespielt. So gibt es zum Schluss bei den Aktiven (Männer und Frauen), den Junioren der Stufen A, B, C und D und den Ju­niorinnen FF-19 und FF-15 je eine Cupsieger-Equipe. Die Senioren bestreiten ihre Finalspiele bereits am Vorabend in den Kategorien 30+, 40+ und 50+.

Der Gewinn fliesst zurück an die Vereine

Der FC Aarau wird sämtlichen Gewinn, der an diesen beiden Tagen durch Sponsoring und Cupfinal-Einnahmen generiert wird, an die Vereine verteilen.

Dabei wird der Gesamtgewinn des Anlasses gemessen an der Höhe der generierten Spenden im Rahmen unserer Aktion «Unterstütze deinen Verein» aufgeteilt und fliesst danach in diese Vereine zurück. Je mehr Spenden ein Klub sammeln kann, desto höher ist sein Anteil am Kuchen der Gewinnausschüttung.

Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung

• Präsenz auf den LED-Wänden (ab CHF 300.-)
  • Matchballsponsoring (ab CHF 50.-)

Interessenten wenden sich für weitere Informationen zu den Sponsoring-Angeboten an Miguel Peralta (079 364 13 26).

Spielplan: Mittwoch, 17. Mai 2023

• 19.00 Uhr (Kunstrasen):
    SV Würenlos - FC Küttigen
    (Senioren 40+)
  • 19.00 Uhr (Platz 2):
    HNK Adria Aarau - FC Baden 1897
    (Senioren 50+)
  • 20.45 Uhr (Kunstrasen):
    Eagles Aarau - FC Muri
    (Senioren 30+)

Spielplan: Donnerstag, 18. Mai 2023

• 10.00 Uhr (Hauptplatz):
    FC Rupperswil - FC Mutschellen
    (Juniorinnen FF-19)
  • 10.00 Uhr (Platz 2):
    FC Wohlen - Zurzach/Koblenz
    (Junioren D)
  • 12.00 Uhr (Kunstrasen):
    Reha Bellikon - PluSport Team
    (Spezialspiel)
  • 12.45 Uhr (Hauptplatz):
    FC Wohlen - Baden-Wettingen
    (Frauen)
  • 12.45 Uhr (Kunstrasen):
    FC Muri - FC Mellingen
    (Junioren B)
  • 15.00 Uhr (Hauptplatz):
    FC Wettingen - FC Wohlen
    (Junioren A)
  • 15.00 Uhr (Kunstrasen):
    FC Baden 1897 - FC Oftringen
    (Junioren C)
  • 15.00 Uhr (Platz 2):
    FC Erlinsbach - SV Würenlos
    (Juniorinnen FF-15)
  • 17.30 Uhr (Hauptplatz):
    FC Küttigen - FC Schönenwerd-Niedergösgen
    (Herren Aktive - Axpo Aargauer Cupfinal)

Mit der Durchführung der Cupfinaltage in Aarau wollen wir den Vereinen des Aargauer Fussballverbandes ein unvergessliches Erlebnis sowohl auf als auch neben dem Platz bieten. Ob Breiten- oder Leistungsfussball – die Leidenschaft für den Sport und unsere Region verbindet. Lasst uns gemeinsam feiern!

Programmheft (als PDF-Datei)

Grösse der PDF-Datei: 10.42 MB (Megabytes)

Spielplan (als PDF-Datei)

Grösse der PDF-Datei: 149.04 KB (Kilobytes)