Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Unser Startspiel im Schweizer Cup 2021/22 gegen den FC Someo (4. Liga) wurde auf den Sonntag, 15. August 2021 (17.00 Uhr) terminiert.

Diese Begegnung wird auf dem Campo Sportivo La Pineta in Maggia, der Heimstätte des Zweitligisten AC Vallemaggia, über die Bühne gehen. Der FC Aarau will seine Tessiner Erfolgserie im nationalen Pokal fortsetzen, gab es in diesem Jahrhundert doch ausschliesslich Siege in der Sonnenstube gegen den FC Ascona (2001), die AC Lugano (2004), die AC Taverne (2014) sowie den FC Chiasso (2014).

Der FC Someo nimmt zum ersten Mal überhaupt an einer Hauptrunde des Schweizer Cups teil, nachdem der Tessiner Viertligist als Vertreter der abgebrochenen «Coppa Ticino» ausgelost worden war. In der letzten Saison klassierte sich Someo in der 4. Liga auf dem sechsten Schlussrang.

Kategorie