Der FC Aarau trifft in der zweiten Runde des Schweizer Cups zu Hause auf den FC Winterthur. Gespielt wird am Wochenende vom 15./16./17. September 2023.

Letztmals waren die beiden Clubs am 8. April 2022 aufeinander getroffen, als Winterthur im Stadion Brügglifeld mit 3:0 siegreich war. Einige Wochen später durften die Eulachstädter über den Aufstieg in die Super League jubeln, wo sie die letzte Spielzeit auf dem vorletzten Rang abschlossen, gleichbedeutend mit dem Ligaerhalt. Momentan liegen die Winterthurer – trainiert von Ex-FCA-Coach Patrick Rahmen – mit vier Punkten aus ebenso vielen Spielen auf Rang 9. Auch Aarau-Cheftrainer Alex Frei sowie die vier Spieler Roman Buess, Randy Schneider (beide Winterthur), Nuno da Silva und Shkelqim Demhasaj verfügen über eine Vergangenheit beim jeweiligen Gegner.

Im Schweizer Cup trafen Aarau und Winterthur bislang viermal aufeinander, wobei sich der FCA dreimal durchzusetzen wusste – so auch beim letzten Direktduell im April 2021. Damals trafen Almeida, Bergsma und Gashi zu einem klaren 3:0-Heimsieg.

Der FC Aarau wird zu gegebenem Zeitpunkt über das Ticketing rund um dieses Cupspiel informieren. Die Begegnung wird am Wochenende vom 15./16./17. September 2023 stattfinden.