Unser Torhütertalent Marvin Hübel ging bei seinen ersten Einsätzen in der U-17-Nationalmannschaft jeweils als Sieger vom Rasen.

In den letzten Tagen nahm Hübel mit der Schweizer U-17-Auswahl von Cheftrainer Stefan Marini am renommierten «Syrenka Cup» in Polen teil und führte sein Team zu zwei Siegen gegen Norwegen und Österreich (jeweils 3:2).

Bei der Niederlage gegen Gastgeber Polen (1:4) sass Hübel hingegen auf der Ersatzbank. Die Schweizer schlossen das Turnier (mit acht Teams) auf dem dritten Rang ab.

Nicholas Ammeter in der U-20-Nati

Vor wenigen Tagen war FCA-Keeper Nicholas Ammeter beim 2:2-Unentschieden gegen die Altersgenossen aus Portugal zu seiner Premiere in der U-20-Nationalmannschaft gekommen.

Zudem waren Gezim Pepsi (Kosovo U-21), Yvan Alounga, Joël Bonorand und Stevan Lujic (allesamt Schweiz U-18) in dieser Nati-Pause mit einer Landesauswahl unterwegs.