Der Torhütertrainer Swen König wird zukünftig im Nebenamt für die Ausbildung der Goalies bei der U20-Nationalmannschaft verantwortlich sein.

Der 29-Jährige folgt auf Massimo Colomba, zwischen 2002 und 2007 als Spieler ebenfalls für den FC Aarau aktiv (143 Spiele, 1 Tor). Letzterer rückt kurz nach seiner Verpflichtung bereits in die U21-Equipe auf, weil sich Vorgänger Marco Pascolo für die Beendigung seines Engagements im Nachwuchsbereich der Landesauswahlen entschieden hat.

Swen König wird für offizielle Spieldaten von FIFA/UEFA jeweils die Freigabe durch den FC Aarau erhalten, um die neue Aufgabe beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) erfüllen zu können. Der FC Aarau gratuliert seinem Torhütertrainer Swen König zu seinem Engagement, welches einen verdienten Lohn für die hervorragende Arbeit im Club-Staff darstellt.