Unsere Nachwuchsabteilung hat einen gemeinsamen Anlass für alle Junioren auf die Beine gestellt, um den Zusammenhalt in der FCA-Familie aktiv zu leben.

Im Vordergrund stand der gemeinsame Spass auf und neben dem Rasen des altehrwürdigen Brügglifelds getreu dem Motto #ZämeFörAarau. Zugleich sollten auf spielerische Weise auch noch finanzielle Mittel für den Nachwuchs gesammelt werden, um zukünftige Trainingslager, Turniere oder sonstige Anlässe nachhaltiger durchführen zu können.

Lachende Gesichter beim «Family Day»

Im Gegensatz zum traditionellen Sponsorenlauf galt es für die Juniorenauswahlen jedoch nicht einfach Runden zu absolvieren, sondern beim internen Kleinfeldturnier (E10 und E11) möglichst treffsicher zu sein bzw. seine fussballerischen Qualitäten bei der Olympiade (FE12 bis U19) zu zeigen. Dabei sollten verschiedene Posten (z.B. Dribblings, Flanken oder Kopfbälle), welche von den Kaderspielern der ersten Mannschaft betreut wurden, möglichst erfolgreich absolviert werden, um Geld für den Nachwuchs des FC Aarau zu sammeln.

Abklatschen mit FCA-Profi Marco Thaler

Als weitere Attraktion fand zur Mittagszeit auf dem Rasen auch eine Talkrunde mit Sportchef Sandro Burki, Kaderplaner Elsad Zverotic sowie den beiden Spielern Esey Gebreyesus und Noël Wetz statt. Zudem konnten sich die Anwesenden – darunter auch zahlreiche Familienangehörige und Bekannte unserer motivierten Nachwuchstalente – hinter der Haupttribüne an Foodtrucks verköstigen und ihren Durst bei sommerlichen Verhältnissen mit kühlen Getränken stillen.

Umkämpfte Duelle auf dem Rasen

Der FC Aarau bedankt sich bei allen mitwirkenden Personen herzlich für ihr tolles Engagement zum Wohle des eigenen Nachwuchses. Ein grosses Dankeschön gebührt auch allen grosszügigen Spendern, die den Juniorenfussball mit ihrem Beitrag aktiv unterstützt haben. #ZämeFörAarau

Gruppenbild mit allen E10/E11-Junioren