Das Stadion Brügglifeld erlebte ein tolles Fussballfest unter der Leitung der 1. Mannschaft, die den Event ins Leben gerufen und mit viel Herzblut durchgeführt hat.

Samstag, 21.05 Uhr. Kurz nach dem Erfolg gegen den FC Wil (4:0) sind die Spieler erneut gefordert. Im reduzierten Flutlicht richten sie die kleinen Spielfelder zusammen ein und säubern die Stehrampen für die Premiere am kommenden Tag. Nach wochenlangen Vorbereitungen durch Captain Sandro Burki und seine Mannschaftskameraden gilt es ernst…

Bild zu diesem Beitrag Bild zu diesem Beitrag

Auch am Sonntagmorgen sind die Mannschaft und die Staff-Mitglieder frühzeitig vor Ort, um die letzten Handgriffe rund um das Brügglifeld zu tätigen. Vor 10.00 Uhr strömen riesige Kinderhorden mitsamt Trainern und eine Vielzahl an Eltern ins Stadioninnere – rund 400 Junioren verteilt auf 36 Teams aus der Region duellieren sich in den folgenden Stunden auf dem heiligen Rasen, wo die Spieler als gelassene Schiedsrichter im Einsatz stehen.

Bild zu diesem Beitrag Bild zu diesem Beitrag

Gefordert sind alle Akteure am «NAB Family Day» – vor allem auch hinter der Tribüne, wo sich Spieler und Trainercrew gleichermasen um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste kümmern und ein breites Verpflegungsangebot mit Grilladen, Lasagne, Pizza und Glace abdecken. Auch werden Fanartikel und Tombola-Lose durch die Mannschaft verkauft – immer wieder von unzähligen Autogrammwünsche seitens der begeisterten Kinder unterbrochen.

Bild zu diesem Beitrag Bild zu diesem Beitrag

Mehrere Kaderspieler sowie auch Sportchef Raimondo Ponte sind zur Mittagszeit auch beim Auftritt der FCA-Legenden aus alten Tagen gefordert, um den FC Traktor (azb Stengelbach) im Benefizspiel zu verstärken. Nach dem Rangverkündung für die Nachwuchstalente – sowohl bei den F- als auch den G-Junioren sind die Letzikids am Ende siegreich – kommt eine erfolgreiche Premiere bei frühlingshafter Witterung zu ihrem Ende. Beste Werbung für den Club, dank eines enormen Einsatzes der 1. Mannschaft sowie vielen treuen Helfern.

> Bildergalerie vom «NAB Family Day»

Rückblick: NAB Family Day

Video-Cover: Rückblick: NAB Family Day