Der FC Aarau trifft in der ersten Runde des Schweizer Cups auf den SC Cham aus der Promotion League. Gespielt wird am 17./18. August 2019 auf dem Eizmoos.

Die Zentralschweizer haben die abgelaufene Saison in der dritthöchsten Spielklasse auf dem vierten Rang beendet und konnten sich durch einen 6:5-Erfolg (nach Penaltyschiessen) gegen den SC Brühl SG für den nationalen Pokalwettbewerb qualifizieren. Vor 13 Jahren war der FCA schon einmal in der ersten Cup-Runde zu Gast auf dem Eizmoos, als sich Aarau nach einem Rückstand dank Toren von Goran Antic (2) und Djamel Mesbah noch mit 3:1 durchzusetzen wusste.

Das Cupspiel wird am Samstag/Sonntag, 17./18. August 2019 auf dem Sportplatz Eizmoos in Cham ausgetragen. Die exakte Terminierung erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt.