Der FC Aarau hat fünf Kaderspieler der 1. Mannschaft vor dem letzten Heimspiel gegen den FC Wil 1900 offiziell verabschiedet. Danke für euren Einsatz!

Die folgenden Kaderspieler, deren Verträge jeweils am 30. Juni 2024 auslaufen, werden in der kommenden Challenge-League-Saison nicht mehr im FCA-Trikot auflaufen:

• Bastien Conus: Der 26-jährige Linksverteidiger etablierte sich nach seiner Verpflichtung im Februar 2021 aus Chiasso schnell in der Startformation. In 109 Einsätzen verbuchte er insgesamt drei Tore, 15 Assists und 32 Verwarnungen - und wird den FCA-Fans mit seinem grossen Kämpferherz und seiner Willensstärke fehlen.
  • Samuel Krasniqi: Der 19-jährige Mittelfeldspieler durchlief verschiedene Nachwuchsstufen in Aarau, ehe er in die erste Mannschaft aufgenommen wurde. Insgesamt kam er zu fünf Einsätzen, wobei er sich bei seinem (Cup-)Debüt sogleich als Torschütze feiern lassen durfte. Zudem absolvierte er seine Berufslehre als Kaufmann auf der FCA-Geschäftsstelle.
  • Arijan Qollaku: Der 27-jährige Rechtsverteidiger kam im September 2020 vom FC Schaffhausen aufs Brügglifeld. Aufgrund eines Kreuzbandrisses war er während längerer Zeit zum Zuschauen gezwungen, sodass er insgesamt 51 Spiele im FCA-Trikot bestritt. Im letzten Herbst durfte er seinen einzigen Torerfolg bejubeln, gleichbedeutend mit dem 3:2-Siegestreffer gegen den FC Vaduz.
  • Sandro Theler: Der 23-jährige Rechtsverteidiger wechselte erst nach Beginn der Rückrunde vom FC Sion nach Aarau, wo er insgesamt sechs Einsätze verbuchen konnte.
  • Noël Wetz: Der 23-jährige Rechtsverteidiger spielte während knapp zwei Jahren für den FC Aarau. Dabei absolvierte er 39 Pflichtspiele. Unvergessen bleibt sein spektakulärer Treffer, als er in Bellinzona aus rund 80 Metern ins Netz traf.

Wir bedanken uns bei allen aufgeführten Spielern herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.