Beim Rückrundenauftakt erlebten die Gastrocontainer ihre Premiere - auch bei den zukünftigen Heimspielen sorgt #Brügglifeld-Catering für das leibliche Wohl.

Ob Bier, Soft- oder Heissgetränk, Spiess, Wurst, Hotdog oder Pommes frites. Vor dem Sieg, während dem Match oder gegen den Frust. Nebst dem Resultat auf dem Rasen nimmt das Verpflegungsangebot eines Stadions einen hohen Stellenwert ein. Der FC Aarau setzt deshalb auf #Brügglifeld-Catering.

Seit Beginn dieses Jahres sind sie endlich da: die neuen modernen Gastronomie- und Verkaufscontainer im Stadion Brügglifeld. Mit der grossen Klappe an der Front wirken sie einladender, praktischer und schöner als die vorhergehenden Modelle, welche aufgrund Lieferverzögerungen von vornherein nur für den Übergang gedacht waren. Die Container-Lösung ist in einem Stadion wie dem Brügglifeld mit so beengten Platzverhältnissen optimal. Platzsparend, praktisch, professionell eingerichtet, dankbar zu reinigen, und auch einem Sturm können sie trotzen. Unter der Verantwortung von FCA-Geschäftsführer Roland Baumgartner entstand zum Saisonauftakt 2022/23 mit #Brügglifeld-Catering ein innovatives Verpflegungskonzept. Zudem wurde die bestehenden Catering-Infrastruktur ersetzt oder modernisiert und neue Mitarbeitende wurden rekrutiert.

Saisonales und abwechslungsreiches Angebot

Bekanntlich gehört etwas vom Grill einfach zum Fussball dazu, genauso wie ein kühles Bier und die Fachsimpelei unter Freunden. Nebst Kalbsbratwurst und Cervelat finden sich neu auch der FCA-Spiess, die Adler-Wurst, der scharfe Wadebisser und eine Vegi-Wurst auf der Karte. Mit dem Lebensmittel-hersteller Traitafina AG aus Lenzburg hat das #Brügglifeld-Catering seit der Rückrunde einen exklusiven Partner zur Seite, bei dem Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit gross geschrieben werden.

Die Philosophie von #Brügglifeld-Catering ist, das Traditionelle zu bewahren und mit neuen Akzenten zu ergänzen. So werden die Würste neu direkt im eigens dafür hergestellten Brötli vom Jaisli-Beck in Buchs abgegeben und das Angebot an Getränken und Essen wurde unlängst der kälteren Jahreszeit angepasst. Kafi-Luz, Jagertee, alkoholfreier Punsch, Raclette auf der Stehrampe oder der gemütliche Fondue-Plausch im Zelt #Party-Adler.

Mobile Foodtrucks und Verpflegungsstände komplettieren das Angebot und bieten weitere schmackhafte Alternativen. So gibt es regelmässig eine Prise Italianità mit im Holzofen gebackenen Pizzen. Mexikanische Tacos wurden auch schon angeboten und der Hotdog-Stand von DoggyStyle aus Baden hat bereits einen Stammplatz eingenommen. Ob süsslich mit Sweet-Asian-Sauce und karamellisierten Zwiebeln, scharf mit der Haussauce und Jalapeños oder der Original-Dog – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ausgelassene Stimmung beim Fondue-Plausch im #Party-Adler

Engagierte und gastfreundliche Crew

Bereits Stunden vor Türöffnung herrscht emsiges Treiben im Stadion Brügglifeld. Die Crew vom #Brügglifeld-Catering, unter der Führung von Projektleiterin Manuela Brand, richtet die Verkaufscontainer ein, füllt Kühlschränke auf, schliesst Bierfässer an. Wochentag, Anspielzeit und Wetter bestimmen, was getrunken und was gegessen wird. Für das Team von #Brügglifeld-Catering ist das keine leichte Aufgabe in den Vorbereitungen.

«Wir bereiten unseren Warenfluss vor jedem Spiel so vor, dass wir schnell und flexibel reagieren können; die Waren werden deshalb dezentral zwischengelagert. Dazu setzen wir Springer ein, die bei Engpässen sofort Nachschub bringen können, oder falls mal Not am Mann ist, auch am Stand mithelfen. Bei uns im Team geht es familiär zu und wir versuchen trotz der Emotionen rund um uns herum einen kühlen Kopf zu bewahren und eine gute und gastfreundliche Atmosphäre zu bieten. Die Crew meistert diese Herausforderung sehr gut und es gilt jedem einzelnen Mitglied ein grosses Dankeschön.»

Roland Baumgartner, Verantwortlicher #Brügglifeld-Catering

Der FC Aarau schliesst sich diesem Lob und den Dankesworten an und wünscht allen Besuchern und Besucherinnen im Stadion Brügglifeld «en Guete ond Proscht»!