Der FC Aarau kämpft am 4./5. Mai 2021 im heimischen Brügglifeld gegen den Super-League-Achten FC Luzern um den Einzug in den Cupfinal.

Heute vor exakt 16 Jahren musste sich der FC Aarau in seinem bislang letzten Halbfinale gegen die Leuchtenstädter mit 2:1 geschlagen geben. Nun kommt es – ausgelost durch den Ex-Torhüter Peter Jehle – zum spannenden Wiedersehen in der Vorschlussrunde. In der Cup-Historie trafen die beiden Clubs schon acht Mal aufeinander. Viermal gewann Aarau, ebenso häufig Luzern, wobei «Blau-Weiss» in diesem Jahrhundert vier von fünf Partien für sich entscheiden konnte.

Halbfinale 2005: Carlos Varela gegen Ronny Hodel

Im zweiten Halbfinale spielen der Servette FC Genève und der FC St. Gallen 1879 um die Teilnahme am Cupfinal, welcher am Pfingstmontag, 24. Mai 2021 ausgetragen wird. Die Halbfinals werden in den kommenden Tagen endgültig terminiert.