In diesen Tagen stehen verschiedene Talente aus unserem Nachwuchs mit nationalen Auswahlen im Einsatz.

Der 17-jährige Mittelfeldspieler Devran Senyurt, der die zweite Saisonhälfte beim Zürcher Erstligisten SV Höngg bestreiten wird, nimmt nur wenige Tage nach seinem Einsatz für die türkische U19-Auswahl (0:1 gegen Italien) auch am Zusammenzug der U18-Mannschaft seines Heimatlandes teil. In Antalya stehen am Mittwoch bzw. Freitag zwei Testspiele gegen die Altersgenossen aus Litauen auf dem Programm.

U17: Silas Huber (links) und Samuel Krasniqi

Auch die Schweizer Nachwuchsequipen messen sich in dieser Woche mit internationalen Gegnern: Auf der Stufe U17 stehen Silas Huber und Samuel Krasniqi im Aufgebot von Cheftrainer Johann Vogel für die beiden Vergleiche gegen Ungarn, welche ebenfalls am Mittwoch und Freitag in Oliva Nova (Spanien) ausgetragen werden.

U16: Gabriel Gonzalez (links) und Simone Mestre

Im U16-Aufgebot von Chefcoach Sascha Stauch figurieren mit Gabriel Gonzalez und Simone Mestre ebenfalls zwei Akteure aus der Aarauer Talentschmiede; mit Dorian Derbaci, Armelin Gashi, Diego Benito Poloni (musste aufgrund eines positiven Corona-Tests absagen) sowie Kristijan Stankovic standen vier weitere Akteure «auf Abruf» bereit. Im spanischen Benidorm warten im Rahmen eines kurzen Trainingscamps zwei Duelle gegen die Lokalmatadoren (am Dienstag und Donnerstag).

Der FC Aarau wünscht seinen Nachwuchstalenten viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben! #ZämeFörAarau