Der FC Aarau reist heute Mittwoch in ein neuntägiges Trainingslager an die Costa del Sol. Dort warten zwei internationale Kontrahenten auf die Schällibaum-Elf.

Kurz vor dem Abflug nach Marbella wurden die beiden Gegner für die Testspiele unter der Sonne Spaniens fixiert. Die Aarauer treffen am nächsten Samstag (16.00 Uhr) auf den FC Liefering aus der zweithöchsten Spielklasse in Österreich. Die Salzburger rangieren bei Saisonhälfte auf dem zweiten Platz, sind aber als langjähriger Kooperationspartner von Landesmeister Red Bull Salzburg nicht aufstiegsberechtigt. Am kommenden Mittwoch (16.00 Uhr) folgt ein Duell mit den Suwon Samsung Bluewings, einem koreanischen Werksclub mit viermaligen Meisterehren. Die Südkoreaner beendeten ihre letzte Saison in der K-League auf dem siebten Rang und krönten sich zum Cupsieger.

Vorbereitungsspiele im Trainingslager

• Samstag, 21. Januar 2017, 16.00 Uhr:
    FC Liefering (Erste Liga, zweite Spielklasse)
    Estadio de José Burgos Quintana, Coín
  • Mittwoch, 25. Januar 2017, 16.00 Uhr:
    Suwon Samsung Bluewings (K-League)
    Estadio Municipal, San Pedro Alcántara

Alle zukünftigen Spiele finden sich in dieser Übersicht oder lassen sich als aktuelles PDF-Dokument herunterladen.