Der FC Aarau hat den Angreifer Zoran Josipovic bis zum Ende dieser Saison vom italienischen Meister Juventus Turin ausgeliehen, wo er noch einen Kontrakt bis 2017 besitzt.

Der 20-Jährige war beim Team Ticino ausgebildet worden, ehe er im Alter von nur 15 Jahren nach Italien wechselte. Bei der „Alten Dame“ kam Josipovic in der Primavera (höchste Nachwuchsstufe) zum Einsatz und wurde in der Folge an Novara Calcio (Serie B) sowie den FC Lugano ausgeliehen, wo er den Aufstieg in die Super League feiern durfte. In der abgelaufenen Vorrunde absolvierte der frühere Schweizer Nachwuchs-Internationale insgesamt neun Ligaspiele im Dress der Tessiner.

Zoran Josipovic

Position