Der FC Aarau wird in der Challenge-League-Spielzeit 2016/17 auf die Dienste der bisherigen Kaderspieler Mart Lieder und Sven Lüscher verzichten.

Beim 26-jährige Holländer wurde der bisherige Vertrag nicht mehr verlängert. Erst im vergangenen Sommer war Lieder aufs Brügglifeld gewechselt, nachdem er zuvor in seiner Heimat für Vitesse Arnhem, RKC Waalwijk und den FC Dordrecht gespielt hatte. Der Stürmer lief in der letzten Saison insgesamt 33 Mal für den FC Aarau auf. Dabei erzielte er sechs Treffer.

Hingegen wurde der laufende Kontrakt (bis 2017) mit Lüscher vorzeitig aufgelöst. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hatte einst im FCA-Trikot in der damaligen Nationalliga A debütiert (2002) und fand über den SC Zofingen, den SC Kriens, den BSC Young Boys und den FC Winterthur vor dreieinhalb Jahren zurück zu seinem Ausbildungsverein. Insgesamt bestritt Lüscher 114 Spiele (15 Tore) für den FC Aarau. Er wird zukünftig als Assistenztrainer beim Team Aargau U21 tätig sein.

Der FC Aarau dankt Mart Lieder und Sven Lüscher für ihr Engagement und wünscht alles Gute für ihre Zukunft.