Der FC Aarau wird weiterhin an Marco Schällibaum als Cheftrainer festhalten. Der Verwaltungsrat hat dies nach intensiver Analyse am Mittwoch beschlossen und den Entscheid heute dem Trainer mitgeteilt.

Die Entscheidung der Clubleitung erfolgt nach kontroversen Diskussionen, wobei die jüngsten Resultate der 1. Mannschaft und das Nichterreichen der sportlichen Zielsetzungen nur einen Teil der Analyse ausgemacht haben. Ebenfalls Einfluss nimmt die überaus erfolgreiche Rückrunde der vergangenen Saison, in welcher der FC Aarau unter Marco Schällibaum und seinem Assistenten Andy Ladner das erfolgreichste Team der Brack.ch Challenge League gewesen ist. Unbestritten ist ebenfalls, dass das Trainergespann über ein grosses Fachwissen verfügt, von dem der FC Aarau weiterhin profitieren will.

Nun sind die Würfel gefallen. Der Verwaltungsrat der FC Aarau AG hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, weiterhin auf die Dienste von Marco Schällibaum zu setzen. Die beiden Parteien haben sich darauf geeinigt, den laufenden Vertrag bis 30. Juni 2018 zu verlängern. Die Clubführung ist überzeugt, dass der Cheftrainer, der sowohl das Umfeld in Aarau, wie auch die Spieler und die vielen Nachwuchstalente aus dem Team Aargau sehr gut kennt, der richtige Trainer ist um an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen.

Der FC Aarau hat sich für die kommende Saison erneut das Ziel gesetzt, um den Aufstieg in die Raiffeisen Super League mitzuspielen. Der Sportausschuss um FCA-Vizepräsident Roger Geissberger und Sportchef Raimondo Ponte werden nun zusammen mit dem Trainergespann die Bildung einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Saison in Angriff nehmen.