Der FC Aarau nimmt den offensiven Mittelfeldspieler Mischa Eberhard vom BSC Young Boys für die neue Saison auf Leihbasis unter Vertrag.

Der 20-jährige Solothurner war in der abgelaufenen Spielzeit an den Yverdon Sport FC ausgeliehen. Dort absolvierte er 33 Pflichtspiele, wobei ihm sechs Tore und vier Assists gelangen. Zuvor war der Schweizer U20-Nationalspieler im Nachwuchs des BSC Young Boys ausgebildet worden, wo er seinen Vertrag heute bis zum 30. Juni 2024 verlängerte.

«Mischa Eberhard ist ein sehr talentierter Spieler, welcher trotz seines jungen Alters schon Erfahrung in der Challenge League vorweisen kann. In Yverdon hat er seine offensiven Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Wir sind überzeugt, dass er nicht nur mit seinen fussballerischen Qualitäten, sondern auch als Typ sehr gut zu uns passen wird und freuen uns, dass er sich trotz anderen Optionen für uns entschieden hat.»

Sandro Burki, Sportchef

Mischa Eberhard

Position
Mittelfeldspieler