Der FC Aarau misst sich am Samstag, 9. Juli 2022 (17.00 Uhr) in einem Vorbereitungsspiel mit dem österreichischen Bundesligisten SCR Altach.

Ursprünglich sollte am besagten Datum gegen den Ligarivalen Neuchâtel Xamax FCS getestet werden. Weil es aber schon am zweiten Spieltag der kommenden Challenge-League-Saison zu diesem Duell kommt, wurde ein alternativer Gegner gesucht.

Die Schützlinge von Cheftrainer Stephan Keller treffen nun stattdessen auf den SCR Altach, welcher sich in der letzten Saison als Tabellenneunter in der höchsten Spielklasse des Landes halten konnte und seit wenigen Tagen von Miroslav Klose trainiert wird. Das Testspiel wird um 17.00 Uhr in der Sportarena Unterstein in Bludenz (Vorarlberg) angepfiffen.

Nur sechs Tage später startet der FCA mit einem Heimspiel gegen den FC Vaduz (Freitag, 20.15 Uhr) in die neue Saison.