Als gebürtiger Römer begann er seine Karriere in den unteren Ligen Italiens, ehe er 2005 zu AC Bellinzona wechselte und drei Jahre später als Stammkeeper in die Raiffeisen Super League aufstieg. Dabei stand er insgesamt 106 Mal bei der „Granata“ zwischen den Pfosten. Es folgten ein kurzzeitiger Abstecher zum Grasshopper Club Zürich sowie ein längeres Engagement beim italienischen Verein ASD Atletico Arezzo, um schliesslich über den FC Fribourg in die höchste Schweizer Spielklasse zurückzukehren. In den letzten drei Spielzeiten war er in Luzern als Nummer zwei hinter David Zibung tätig.
Wir begrüssen Lorenzo Bucchi herzlich auf dem Brügglifeld und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.
Lorenzo Bucchi
- Position
- Torhüter
- Geburtstag
- 21. November 1983
- Nationalität
- Italien
- Grösse
- 187 cm
- Gewicht
- 90 kg
- Vertrag bis
- 30. Juni 2018
- Bisherige Vereine
- Ternana Calcio, Giulianova Calcio, AS Fidelis Andria, AC Bellinzona, Grasshopper Club Zürich, ASD Atletico Arezzo, FC Fribourg, FC Luzern
Die bisherigen Torhüter Steven Deana und Francesco Russo wurden vor dem Heimspiel gegen Schaffhausen verabschiedet. Die Zukunft von Ilija Kovacic, dessen Vertrag ebenso ausläuft, sowie von Ulisse Pelloni ist noch offen. Letzterer war in der Rückrunde an den FC Chiasso ausgeliehen, besitzt allerdings noch einen Kontrakt in Aarau bis im Sommer 2017.