Der FC Aarau verliert das zweite Vorbereitungsspiel gegen den deutschen Traditionsverein SV Waldhof Mannheim aus der dritthöchsten Liga mit 0:2.

Zum Abschluss des dreitägigen Aufenthalts im Schwarzwald musste sich der FC Aarau im idyllischen Waldseestadion des Oberligisten SV Oberachern geschlagen geben; schon in der dritten Minute traf Adrian Malachowski mit einem zentralen Schuss von der Strafraumgrenze zur Führung für Mannheim. Nach einer halben Stunde war Dominik Martinovic nach der Vorarbeit über die rechte Seite mit der Hacke bereits für der frühzeitige Endstand in diesem Vorbereitungsspiel besorgt.

Die Schützlinge von Cheftrainer Stephan Keller kamen einem Torerfolg zu Beginn des zweiten Durchgangs am nächsten, als Allen Njie mit einem Linksschuss aus grösserer Distanz an der Torumrandung scheiterte (55.). Bei den Aarauern lief erstmals der portugiesische Youngster Ivo Candé auf, während Nikola Gjorgjev nach seiner Rückkehr noch ohne Einsatzzeit blieb.

FC Aarau - SV Waldhof Mannheim 0:2 (0:2)

Waldseestadion, Oberachern. – 350 Zuschauer. – SR: Prigan. – Tore: 3. Malachowski 0:1. 30. Martinovic 0:2.

Aarau: Enzler (78. Huber); Thaler (46. Kessler), Hasani (46. Bergsma), Kronig; da Silva (46. Qollaku), Bunjaku (46. Jäckle), Schwegler (78. Candé), Conus (46. Avdyli); Fazliu (69. Krasniqi), Almeida (46. Njie); Vladi (46. Gashi).

Bemerkungen: Aarau ohne Gjorgjev (noch nicht eingesetzt), dafür mit den Nachwuchstalenten Silas Huber, Ryan Kessler und Samuel Krasniqi. – 55. Pfostenschuss Njie. – Verwarnung: 15. Bunjaku (Foulspiel).