Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Der Torhüter Steven Deana spielt in der neuen Saison wieder beim FC Aarau. Der 27-Jährige unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option.

In der Saison 2015/16 lief Deana leihweise schon einmal im FCA-Trikot auf. In 30 Pflichtspielen spielte er neun Mal zu null (total 32 Gegentreffer), ehe er im vergangenen Sommer zum FC Wil wechselte, wo er sich als Stammkeeper etablieren konnte. Abgesehen von einer Rotsperre kam er in allen bisherigen Wiler Pflichtspielen in dieser Saison zum Einsatz.

Bild zu diesem Beitrag

Zuvor hatte der ehemalige GC-Junior auch für den FC Vaduz (Challenge League, 2009/10) gespielt und war anschliessend während fünf Jahren beim FC Sion (Super League) angestellt, bevor er 2015 an den FCA ausgeliehen wurde.

Position
Torhüter
Geburtstag
04. März 1990
Nationalität
Schweiz
Grösse
188 cm
Gewicht
82 kg
Vertrag bis
30. Juni 2019 (mit Option)
Bisherige Vereine
FC Wetzikon, FC Effretikon, FC Winterthur (alle Nachwuchs), Grasshopper Club Zürich (U21), FC Vaduz, FC Sion, FC Aarau (2015/16), FC Wil

Willkommen zurück, Steven!

Video-Cover: Willkommen zurück, Steven!

Wir heissen Steven Deana herzlich willkommen zurück im Brügglifeld und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe!

Kategorie