Der FC Aarau startet am übernächsten Wochenende mit einem Heimspiel im Helvetia Schweizer Cup gegen den Ligakontrahenten FC Wil in die neue Spielzeit.

Bislang gab es diese Paarung im Schweizer Cup erst zweimal, wobei sich der FCA in der Saison 1959/60 in der ersten Runde zuhause mit 3:0 durchzusetzen wusste. Im März 1999 zog der FC Wil seinerseits im 1/32-Finale vor heimischer Kulisse mit dem gleichen Ergebnis in die nächste Runde ein. Auch in der abgelaufenen Challenge-League-Spielzeit endeten sämtliche Vergleiche zwischen Aarau und Wil mit einem Heimsieg. In der Meisterschaft gab es total 44 Direktduelle. Aus Aarauer Sicht resultierten 19 Siege, 11 Unentschieden und 14 Niederlagen.

Dieses Cupspiel wird bereits am übernächsten Wochenende vom 11./12./13. September 2020 im Brügglifeld ausgetragen. Die exakte Terminierung erfolgt in den kommenden Tagen; selbiges gilt für weitere Informationen zum Ticketing bzw. zu den allgemeinen Zugangsbestimmungen für dieses Spiel.