Der FC Aarau verstärkt sich mit Sébastien Wüthrich vom französischen Ligue-1-Vertreter Montpellier HSC. Der 26-jährige Mittelfeldspieler stand auch schon bei Neuchâtel Xamax, Sion und St. Gallen unter Vertrag.

Der Neuenburger debütierte im Alter von erst 17 Jahren für seinen Ausbildungsverein Neuchâtel Xamax und entwickelte sich rasch zum Stammspieler in der Super League. Zugleich zählte er auch zu den wichtigen Eckpfeilern in den Schweizer Nachwuchsmannschaften. Nach dem Konkurs von Xamax wechselte Wüthrich zum FC Sion, wo er nach einem Jahr an den Ligakonkurrenten St. Gallen verliehen wurde. Zurück im Wallis wurde er schliesslich im Januar 2015 vom französischen Verein Montpellier HSC abgeworben. Zuvor hatte Wüthrich als Mittelfeldspieler insgesamt 180 Super-League-Spiele (18 Tore, 32 Assists) bestritten.

Wir begrüssen Sébastien Wüthrich herzlich in Aarau und wünschen ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.

Sébastien Wüthrich

Position
Geburtstag
29. Mai 1990