Statement zur Einführung der neuen Holzbecher

Der FC Aar­au infor­miert über die Erkennt­nis­se aus dem ers­ten Ein­satz der Holz­be­cher an sei­nen Heim­spie­len — und den dar­aus resul­tie­ren­den Anpas­sun­gen.

Nach unse­rem Heim­spiel gegen den FC Vaduz sind nega­ti­ve Rück­mel­dun­gen — sowohl von Zuschau­en­den als auch von inter­nen Per­so­nen sowie Mit­ar­bei­ten­den des Cate­ring-Teams — bezüg­lich Geschmack und Dicht­heit der Becher ein­ge­gan­gen. Der Club hat die­se Rück­mel­dun­gen sehr ernst genom­men, vor allem weil die Becher­qua­li­tät nicht den­je­ni­gen Stan­dards ent­sprach, wel­che im Vor­feld getes­tet und für gut befun­den wor­den waren.

Logo_Mazzei_Nachhaltigkeit

Aus die­sem Grund fand im Nach­gang des ers­ten Heim­spiels ein Aus­tausch mit den in den Her­stel­lungs­pro­zess invol­vier­ten Unter­neh­men Feld­schlöss­chen und Arbo­loom statt. Dabei stell­te sich her­aus, dass es sich letzt­end­lich um eine Falsch­lie­fe­rung der Becher gehan­delt hat­te.

State­ment von Feld­schlöss­chen

«Beim Spiel des FC Aar­au vom Frei­tag, 26. Janu­ar 2024, wur­den erst­mals die nach­hal­ti­gen Holz­be­cher ein­ge­setzt. Dabei han­delt es sich um eine welt­wei­te Inno­va­ti­on, die meh­re­re Pro­duk­ti­ons­an­läu­fe und Anpas­sun­gen benö­tigt hat. Lei­der wur­de erst nach dem Ein­satz bemerkt, dass dem FC Aar­au eine alte Becher­ver­si­on gelie­fert wur­de, die nicht unse­rem Qua­li­täts­an­spruch ent­spricht.

Der Feh­ler pas­sier­te bei Feld­schlöss­chen und dafür ent­schul­di­gen wir uns auf­rich­tig bei allen Fans, die ihr Bier oder ein ande­res Getränk nicht genies­sen konn­ten.

Die neu­en Holz­be­cher wur­den mitt­ler­wei­le stark opti­miert, sodass sie kei­ner­lei Ein­fluss auf den Geschmack von Geträn­ken haben. Die­se wer­den beim nächs­ten Heim­spiel am 10. Febru­ar zum Ein­satz kom­men.

Wir dan­ken unse­rem Part­ner FC Aar­au und sei­nen Fans herz­lich für ihre Unter­stüt­zung für nach­hal­ti­ge­re Fuss­ball­spie­le.»
— Feld­schlöss­chen

Beim Heim­spiel gegen Sta­de Nyon­nais am mor­gi­gen Sams­tag (Anpfiff: 18.00 Uhr) wer­den Geträn­ke­gut­schei­ne an die ers­ten 500 Match­­be­­su­cher/-innen (Tür­öff­nung um 16.30 Uhr) an den Ein­gän­gen ins Sta­di­on Brügg­li­feld ver­teilt. Damit möch­ten wir uns gemein­sam mit Feld­schlöss­chen für die ent­stan­de­nen Unan­nehm­lich­kei­ten vor zwei Wochen ent­schul­di­gen und freu­en uns zugleich, euch am Sams­tag­abend wie­der im Brügg­li­feld begrüs­sen zu dür­fen. #Zäme­För­Aar­au

FCA News

125 Jah­re FC Aar­au: Der Count­down läuft!
23.09.26
125 Jah­re FC Aar­au: Der Count­down läuft!
FCA-FCZ: Alle Infos zum Cup-Vor­ver­kauf
22.09.26
FCA-FCZ: Alle Infos zum Cup-Vor­ver­kauf
Freie Plät­ze beim ADLER KIDS CAMP in Vill­mer­gen
09.09.26
Freie Plät­ze beim ADLER KIDS CAMP in Vill­mer­gen
Spiel­ter­mi­ne bis zum Jah­res­en­de fixiert
04.09.26
Spiel­ter­mi­ne bis zum Jah­res­en­de fixiert
Erfreu­li­che Ent­wick­lung bei den Sai­son­kar­ten
02.09.26
Erfreu­li­che Ent­wick­lung bei den Sai­son­kar­ten
«300er-Club»: Ehre, wem Ehre gebührt!
01.09.26
«300er-Club»: Ehre, wem Ehre gebührt!