Der FC Aarau informiert über die Erkenntnisse aus dem ersten Einsatz der Holzbecher an seinen Heimspielen - und den daraus resultierenden Anpassungen.

Nach unserem Heimspiel gegen den FC Vaduz sind negative Rückmeldungen – sowohl von Zuschauenden als auch von internen Personen sowie Mitarbeitenden des Catering-Teams – bezüglich Geschmack und Dichtheit der Becher eingegangen. Der Club hat diese Rückmeldungen sehr ernst genommen, vor allem weil die Becherqualität nicht denjenigen Standards entsprach, welche im Vorfeld getestet und für gut befunden worden waren.

Aus diesem Grund fand im Nachgang des ersten Heimspiels ein Austausch mit den in den Herstellungsprozess involvierten Unternehmen Feldschlösschen und Arboloom statt. Dabei stellte sich heraus, dass es sich letztendlich um eine Falschlieferung der Becher gehandelt hatte.

Statement von Feldschlösschen

«Beim Spiel des FC Aarau vom Freitag, 26. Januar 2024, wurden erstmals die nachhaltigen Holzbecher eingesetzt. Dabei handelt es sich um eine weltweite Innovation, die mehrere Produktionsanläufe und Anpassungen benötigt hat. Leider wurde erst nach dem Einsatz bemerkt, dass dem FC Aarau eine alte Becherversion geliefert wurde, die nicht unserem Qualitätsanspruch entspricht.

Der Fehler passierte bei Feldschlösschen und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig bei allen Fans, die ihr Bier oder ein anderes Getränk nicht geniessen konnten.

Die neuen Holzbecher wurden mittlerweile stark optimiert, sodass sie keinerlei Einfluss auf den Geschmack von Getränken haben. Diese werden beim nächsten Heimspiel am 10. Februar zum Einsatz kommen.

Wir danken unserem Partner FC Aarau und seinen Fans herzlich für ihre Unterstützung für nachhaltigere Fussballspiele.»

Feldschlösschen

Beim Heimspiel gegen Stade Nyonnais am morgigen Samstag (Anpfiff: 18.00 Uhr) werden Getränkegutscheine an die ersten 500 Matchbesucher/-innen (Türöffnung um 16.30 Uhr) an den Eingängen ins Stadion Brügglifeld verteilt. Damit möchten wir uns gemeinsam mit Feldschlösschen für die entstandenen Unannehmlichkeiten vor zwei Wochen entschuldigen und freuen uns zugleich, euch am Samstagabend wieder im Brügglifeld begrüssen zu dürfen. #ZämeFörAarau