Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Der Bundesrat hat anlässlich seiner heutigen Sitzung beschlossen, sämtliche Grossveranstaltungen in der Schweiz «bis auf weiteres» zu verbieten.

WerbungWerbemittel: Rectangle (300 x 250) von FC AarauSchalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Dies bedeutet für den FC Aarau, dass bis auf weiteres nur noch Geisterspiele im Brügglifeld stattfinden werden. Wir sind enttäuscht über den Entscheid, haben doch die bisher stattgefundenen Grossveranstaltungen in den obersten Ligen der Fussball- und Eishockeymeisterschaft gezeigt, dass die detaillierten Stadionschutzkonzepte gut umgesetzt wurden, funktionieren und sich auch die Stadionbesucherinnen und -besucher vorbildlich an die Massnahmen gehalten haben. Ebenfalls sind bis heute keine Ansteckungsketten bekannt, welche im Zusammenhang mit den Profisport-Grossanlässen stehen.

Trotz grosser Enttäuschung akzeptieren wir den Entscheid des Bundesrates zum Wohle der Gesundheit der Schweizer Bevölkerung. Dieser Lockdown im Spitzenfussball stellt uns vor grosse finanzielle Herausforderungen, welchen wir wie in den vergangenen Monaten mit Tatkraft entgegentreten werden.
Unsere Hoffnung bleibt, dass sich die COVID-19-Situation bis Ende Januar 2021, wenn die Rückrunde der Meisterschaft wieder gestartet wird, soweit entspannt hat, dass es wieder möglich sein wird, unser Stadionschutzkonzept anzuwenden und möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer im Brügglifeld zu begrüssen.

> zur offiziellen Stellungnahme der Swiss Football League

Kategorie