Der FC Aarau hat ein umfangreiches Strategiepapier entwickelt, das die zukünftige Ausrichtung des bedeutendsten Sportvereins in der Region vorgeben wird.

Die Verantwortlichen haben sich in den vergangenen Monaten grundlegende Gedanken über die zukünftige Organisation des FC Aarau gemacht. In einem mehrstufigen Prozess unter Einbezug von verschiedenen Anspruchsgruppen sind ein gemeinsames Leitbild, dessen Werte im Alltag gelebt werden, und eine langfristige Vision für den FC Aarau entstanden.

Im dazugehörigen Sportkonzept sind die Grundlagen für die strategische Ausrichtung der 1. Mannschaft in den nächsten Jahren verankert. Dazu zählt auch ein einheitliche Ausbildungsphilosophie bei der Nachwuchsförderung im Team Aargau und bei allen weiteren involvierten Partnern, um die vorhandenen Mittel optimal nutzen zu können.

In einem ersten Schritt werden Leitbild und Vision für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Der FC Aarau wird in naher Zukunft in geeigneter Form über weitere Inhalte aus den erwähnten Dokumenten wie auch über die kurzfristige Zielsetzung für die kommende Saison 2020/21 informieren. #ZämeFörAarau

Download: Leitbild, Werte und Vision (PDF-Datei)

Grösse der PDF-Datei: 3.04 MB (Megabytes)