Als Technischer Leiter beim Team Aargau hat sich Sven Christ entschieden, eine neue Herausforderung beim Schweizerischen Fussballverband anzutreten.

Der 48-jährige Seeländer hat seine Anstellung beim FC Aarau per 30. Juni 2022 gekündigt, um eine neue Aufgabe als «Leiter Entwicklung und Controlling der Leistungszentren SFV/SFL und der Partnerschaften SFL/SFV im Ressort Nachwuchsförderung der Direktion Fussballentwicklung» beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) zu übernehmen.

Beim FC Aarau hat Christ zahlreiche Spuren hinterlassen: Zwischen 1994 und 1999 sowie von 2003 bis 2008 bestritt er insgesamt 252 Pflichtspiele im FCA-Trikot. In der Saison 2014/15 kehrte er als Cheftrainer der 1. Mannschaft ins Brügglifeld zurück. Als Trainer des Aargauer Erstligisten FC Baden war Christ später auch als Nachwuchskoordinator im Team Aargau engagiert, wo er im Hinblick auf die Saison 2017/18 zum Technischen Leiter aufstieg. In dieser Rolle hatte er einen massgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Aargauer Nachwuchsspitzenfussballs in den letzten Jahren.

Der FC Aarau bedankt sich bei Sven Christ für sein grosses Engagement und wünscht ihm alles Gute für seine berufliche wie auch private Zukunft.