Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Der FC Aarau misst sich am Donnerstag, 14. November 2019 mit dem Karlsruher SC. Das Testspiel wird um 15.00 Uhr im Rheinstadion in Kehl angepfiffen.

Beide Clubs waren sich einst im Achtelfinale des UI-Cup (1995) gegenüber gestanden, als der KSC dank eines Treffers von Ex-Aarau-Goalgetter Adrian Knup im Stadion Brügglifeld mit 2:1 nach Verlängerung in die nächste Europacup-Runde einzog.

In den vergangenen Jahren kam es zu drei freundschaftlichen Vergleichen zwischen den beiden Clubs: Vor vier Jahren siegten die Karlsruher im südbadischen Sexau mit 2:0. Zuvor hatte es einen 2:1-Erfolg für die Aarauer (2011, in Offenburg) sowie ein 2:2-Unentschieden (2006, in Eggenstein) gegeben.

Erst in diesem Sommer stieg der Karlsruher SC wieder in die 2. Bundesliga auf, wo die Equipe von Cheftrainer Alois Schwartz nach fünf Spieltagen auf dem zehnten Rang klassiert ist.

Schlagworte
Kategorie