Der FC Aarau bestreitet am übernächsten Donnerstag, 12. Oktober 2023 ein Testspiel gegen den FC Luzern.

Die Begegnung wird um 14.00 Uhr im Brügglifeld angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Es wird ein kleiner Restaurationsbetrieb (Getränke und Snacks) für die Zuschauenden angeboten.

Letztmals trafen beide Clubs im vergangenen Sommer in einem Testspiel in Schüpfheim aufeinander, wobei sich Luzern mit 2:1 durchzusetzen vermochte. Die Schützlinge von FCL-Cheftrainer Mario Frick sind mit 15 Punkten (aus neun Spielen) aktuell auf dem fünften Rang in der Super League platziert. Im Kader der Zentralschweizer steht auch der frühere FCA-Goalgetter Kevin Spadanuda, welcher nach einem Abstecher zum AC Ajaccio (Frankreich) wieder in die Schweiz zurückgekehrt ist.