Das erste Vorbereitungsspiel beim FC Rapperswil-Jona aus der Promotion League musste nach neuerlichen Schneefällen kurzfristig abgesagt werden.

Aufgrund starker Schneefälle am oberen Zürichsee war es den Gastgebern nicht möglich, ein bespielbares Terrain bereit zu stellen. Deshalb wurde dieses Vorbereitungsspiel am frühen Nachmittag abgesagt; stattdessen wird der FC Aarau ab 15.00 Uhr eine Trainingseinheit in Gränichen absolvieren.

Das nächste Testspiel steht am Dienstag, 17. Januar 2017 beim Super-League-Vertreter FC Thun an. Der Anpfiff in Thun erfolgt neuerdings bereits um 12.00 Uhr. Tagsdarauf reist der FCA ins achttägige Trainingslager nach Marbella/Spanien.