Er tritt die Nachfolge von Shkelqim Vladi an, der die Wahl in der Vorsaison für sich entschieden hatte – mit Marvin Hübel wurde erst zum zweiten Mal (nach Joël Mall, 2014/15) ein Torhüter als «Best Player» des FC Aarau ausgezeichnet.
Folgende Spieler haben Stimmen erhalten:
Marvin Hübel
Nikola Gjorgjev
Isaac Pappoe
Valon Fazliu
Bastien Conus
Marco Thaler
Milot Avdyli
Herzliche Gratulation, Marvin, und danke allen, die an unserer Umfrage teilgenommen haben.
Marvin, herzliche Gratulation zu deiner Wahl zum FCA Best Player der Saison. Was bedeutet dir diese Auszeichnung?
Marcel PetermannVielen Dank! Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich es erfahren habe. Mir war vorher gar nicht gewusst, dass es diese Wahl überhaupt gibt. Ich erachte es als grosse Wertschätzung mir gegenüber und dass ich in der Betrachtung der Leute einiges richtig gemacht habe in dieser Saison. Insbesondere ist es aber Motivation für mich, auf dieser Leistung aufzubauen.
Marvin HübelWie beurteilst du selbst deine Leistung in der zu Ende gehenden Spielzeit?
Marcel PetermannIm Grossen und Ganzen bin ich zufrieden in Anbetracht dessen, dass es meine erste Saison auf Profistufe war. Aber es gibt immer Sachen, die man verbessern kann. Mit etwas mehr Erfahrung hätte ich vielleicht zwei, drei Gegentore verhindern können. Zusammen mit Goalietrainer Flamur Tahiraj analysieren wir jedes Spiel und schauen, was ich hätte besser machen können. Generell bin ich streng mit mir selber und will mich immer weiterentwickeln.
Marvin HübelDu darfst wirklich stolz auf dich sein, aus Fansicht ist dir während der ganzen Saison kein einziger grober Fehler unterlaufen, der zu einem Gegentor geführt hätte. Wie kräfteraubend im mentalen Bereich ist es, die Konzentration immer hochzuhalten?
Marcel PetermannDas ist schon anspruchsvoll. Im letzten Saisonviertel war es noch ein bisschen anstrengender, den Fokus zu behalten, da in der Rangliste nach vorne und hinten nicht mehr viel passieren konnte. Schliesslich schuldet man aber dem Fan und dem Verein auch etwas und man will ja auch Werbung in eigener Sache betreiben.
Marvin Hübel«Wir hatten super Spiele, aber fingen dann postwendend wieder absolut unnötige Niederlagen ein. Das ist sehr frustrierend, denn wir wissen, dass wir es besser können.»
Die Saison als Ganzes muss für den FC Aarau in sportlicher Hinsicht als enttäuschend beurteilt werden. Wie fällt deine Analyse aus?
Marcel PetermannUns hat in erster Linie die Konstanz gefehlt. Diese ist das A und O. Wir hatten super Spiele, aber fingen dann postwendend wieder absolut unnötige Niederlagen ein. Das ist sehr frustrierend, denn wir wissen, dass wir es besser können. So sind wir ständig den Erwartungen hinterhergehinkt. Das müssen wir nächste Saison unbedingt besser hinkriegen.
Marvin HübelWie von dir angetönt, gab es auch einige Highlights in dieser Spielzeit. Was waren aus deiner Sicht die schönsten Momente?
Marcel PetermannHervorzuheben gilt es sicher die vier Derbysiege gegen Baden mit den ganzen Emotionen rund um diese Spiele. Sehr stark waren die Darbietungen bei den beiden klaren Heimsiegen gegen den FC Thun. Und auch das Cup-Heimspiel gegen Winterthur war trotz der 1:2-Niederlage ein Highlight. Auch hier herrschte eine super Atmosphäre im Stadion.
Marvin HübelWie wirst du dich in den bevorstehenden Ferien erholen und Kräfte tanken für die nächste Saison?
Marcel PetermannZuerst verbringe ich mit meiner Freundin eine Woche in Südfrankreich, dann werde ich mit Teamkollege Binjamin Hasani durch Kroatien reisen. Wenn ich zurück in der Schweiz bin, wird man mich sicher oft in Tennwil am Hallwilersee antreffen. Nach dreieinhalb Wochen Ferien ist dann wieder Trainingsstart.
Marvin HübelAuch wenn du das Tippduell in der letzten Matchzeitung verloren hast, darfst du dich nochmals als Orakel versuchen: Wer wird Champions-League-Sieger?
Marcel PetermannIch denke, dass sich Real Madrid gegen Dortmund durchsetzen wird.
Marvin Hübel... und wer wird in diesem Jahr Europameister?
Marcel PetermannDa tippe ich auf Gastgeber Deutschland!
Marvin HübelMatchzeitung Nr. 19 (2023/24) lesen
Dieser Artikel ist am 17. Mai 2024 in der Ausgabe Nr. 19 (Saison 2023/24) der Matchzeitung HEIMSPIEL gegen den FC Wil 1900 erschienen.