Beim jüngsten Heimsieg gegen die AC Bellinzona wurde unser Stammkeeper Simon Enzler für 100 Einsätze im FCA-Trikot ausgezeichnet.

Der 25-jährige Zentralschweizer war im Sommer 2020 zuerst leihweise vom FC Luzern verpflichtet worden, ehe er vor der darauffolgenden Saison definitiv übernommen wurde. Rasch konnte sich «Simi» als unbestrittene Nummer 1 zwischen den Aarauer Pfosten etablieren, sodass er in den vergangenen zweieinhalb Jahren nur drei Pflichtspiele verpasste – zweimal wurde er in der ersten Runde des Schweizer Cups geschont, einmal musste er mit einer Gehirnerschütterung pausieren.

Damit schaffte es Enzler in Rekordzeit auf 100 Spiele im FCA-Trikot, wobei er am vergangenen Sonntag auch zum 30. Mal ohne Gegentreffer blieb. Zudem ist er der erste Torhüter seit Joël Mall (2014), der eine dreistellige Anzahl an Pflichtspielen erreicht. Im aktuellen Kader sind nur Olivier Jäckle (324) und Marco Thaler (160) noch öfters für den FC Aarau im Einsatz gestanden.

Der FC Aarau gratuliert Simon Enzler zu seinem Jubiläum und wünscht ihm noch viele Erfolge in unserem Trikot. #ZämeFörAarau