Der 22-jährige Keeper wechselt für eine Saison auf Leihbasis vom FC Luzern, wo er zuletzt als Nummer zwei gesetzt war, aufs Brügglifeld.

Am letzten Montag feierte er sein Debüt für die Innerschweizer in der Raiffeisen Super League (0:0 beim FC Basel). In der Saison 2018/19 absolvierte er 26 Pflichtspiele für den SC Kriens in der zweithöchsten Spielklasse, nachdem er zuvor im Luzerner Nachwuchs ausgebildet worden war. In der Vergangenheit bestritt er auch mehrere Einsätze für Schweizer Junioren-Nationalmannschaften (U15-U20).

Position
Torhüter
Geburtstag
16. Oktober 1997
Nationalität
Grösse
80 kg
Leihvertrag bis
30. Juni 2021
Bisherige Vereine
FC Aegeri, Zug 94 (beide Nachwuchs), FC Luzern, SC Kriens

Der FC Aarau freut sich auf die Zusammenarbeit mit Simon Enzler und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau

Anthony von Arx zählt weiterhin zum FCA-Torhütertrio

Zugleich wurde der Vertrag mit Torhüter Anthony von Arx um zwei Jahre (bis 2022) verlängert. Gemeinsam mit Nicholas Ammeter und Simon Enzler wird er das Aarauer Torhütertrio in der neuen Challenge-League-Saison bilden.

Die Nachwuchstalente Joël Bonorand (SC YF Juventus Zürich) und Marvin Hübel (FC Baden) werden in der kommenden Spielzeit in die Promotion League bzw. in die 1. Liga ausgeliehen, um Spielpraxis sammeln zu können.