Der FC Aarau erspielt sich ein respektables Remis im Testspiel gegen den souveränen Raiffeisen-Super-League-Tabellenführer BSC Young Boys.

In der Mitte der ersten Halbzeit wurde der Torreigen durch Moumi Ngamaleu eröffnet, als er nach einer Flanke von der linken Seite aus acht Metern einnetzte (21.). Zehn Minuten später liess sich der FCA durch eine flach gespielte Berner Freistossvariante von Thorsten Schick überraschen; mittels Flachschuss erhöhte Michel Aebischer auf 2:0. Aber Aarau vermochte im direkten Gegenzug durch Patrick Rossini zu verkürzen, indem er eine Hereingabe von Raoul Giger im zweiten Anlauf an YB-Keeper Marco Wölfli vorbeibrachte.

Aarau-Testspieler Ashton Götz

In der 55. Minute sorgte Mickael Almeida mit einem präzisen Abschluss aus spitzem Winkel für den Aarauer Ausgleich. Zwar wusste der Super-League-Leader durch Guillaume Hoarau aus kurzer Distanz (nach schöner Vorarbeit von Ngamaleu) erneut vorzulegen (62.), aber Aarau krönte einen beachtlichen Auftritt im Stade de Suisse Wankdorf mit einer weiteren Egalisierung des Spielstandes, als Norman Peyretti mit einem herrlichen Weitschuss aus 25 Metern zum 3:3-Endergebnis traf (71.).

Norman Peyretti im Zweikampf

Der FC Aarau startet am kommenden Samstag, 30. März 2019 (19.00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Schaffhausen in die entscheidende Phase der Brack.ch Challenge League.

BSC Young Boys - FC Aarau 3:3 (2:1)

Stade de Suisse. – 520 Zuschauer. – SR Cibelli. – Tore: 21. Ngamaleu 1:0. 31. Aebischer 2:0. 32. Rossini 2:1. 55. Almeida 2:2. 62. Hoarau 3:2. 71. Peyretti 3:3.

YB: Wölfli (46. Marzino); Lotomba (81. Blum), Wüthrich (37. Petignat), Von Bergen, Garcia; Schick (81. Maier), Aebischer (71. Pereira Andrade), Gaudino, Ngamaleu (71. Kabeya); Mambimbi (81. Dangubic), Hoarau.

Aarau: Hübel (31. Von Arx); Giger, Bürgy (46. Leo), Schindelholz (81. Tasar), Obexer (81. Lujic); Götz (61. Liechti), Neumayr (46. Jäckle), Zverotic, Peyretti (81. Brunner); Karanovic (46. Almeida), Rossini (81. Alounga).

Bemerkungen: YB ohne Sulejmani (verletzt), Assalé, Benito, Camara, Fassnacht, Kronig, Lauper, Mbabu, Nsame, Seydoux, Sow und Von Ballmoos (alle nicht im Aufgebot). Aarau ohne Frontino, Mehidic, Peralta, Schneuwly, Thaler (alle verletzt), Hammerich, Nikolic, Pepsi (alle Nationalmannschaft), Deana und Maierhofer (beide nicht im Aufgebot), dafür mit Testspieler Ashton Götz (ex-HSV) und den Nachwuchstalenten Santiago Brunner, Marvin Hübel, Stevan Lujic und Anthony Von Arx. – 31. Hübel verletzt ausgeschieden. 37. Wüthrich verletzt ausgeschieden.