Die zweite Mannschaft hatte nach dem Aufstieg in die 2. Liga erneut Grund zu jubeln, indem sie sich im Duell der beiden Gruppensieger zum 3.-Liga-Meister krönte.

Auf der altehrwürdigen Altenburg in Wettingen setzte sich die Equipe von Spielertrainer Gil Hemmi gegen den FC Mellingen, den Tabellenersten der anderen Gruppe der 3. Liga, in einem dramatischen Vergleich mit 6:4 nach Penaltyschiessen durch.

Die Aarauer waren in der zweiten Hälfte durch Tim Hemmi in Führung gegangen und schienen auf dem sicheren Weg zum Titelgewinn, ehe die Reusstaler in der Nachspielzeit zu einem späten Ausgleich kamen. Vom Elfmeterpunkt sorgte der FCA schliesslich für die endgültige Entscheidung in diesem Krimi, um den Pokal in die Kantonshauptstadt zu holen.

Beide Equipen werden in der nächsten Spielzeit in der 2. Liga antreten – wie auch der FC Frick (3:1 gegen den SC Zofingen II) und der FC Koblenz (2:1 gegen den FC Entfelden), welche sich über die Barrage für die höchste Regionalliga qualifizierten.