Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Unser Offensivspieler Valon Fazliu ist von einer Fachjury für die Auszeichnung «Best Player» in der dieci Challenge League nominiert worden.

WerbungWerbemittel: Rectangle (300 x 250) von FC AarauSchalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

An der «Swiss Football Night» vom Montag, 23. Januar 2023 im Casino Bern werden die Besten des Jahres 2022 im Schweizer Fussball ausgezeichnet. In der Kategorie «dieci Challenge League Player 2022» sind neben Fazliu auch Koro Koné (Yverdon-Sport FC) und Brighton Labeau (FC Lausanne-Sport) nominiert worden.

Der Gewinner wird durch die Trainer und Captains der 20 SFL-Clubs, die Coaches der SFV-Nationalteams und ausgewählte Medienschaffende aus allen Landesteilen gewählt.

Bild zu diesem Beitrag

Der 26-jährige Angreifer Valon Fazliu war im letzten Sommer vom FC Wil aufs Brügglifeld gewechselt; seither verbuchte er acht Treffer und ebenso viele Vorlagen (in 20 Pflichtspielen). Dadurch egalisierte er seine Statistikwerte aus der Rückrunde der vergangenen Spielzeit, als er sich bei den Ostschweizern zum Topskorer der dieci Challenge League gekrönt hatte.

Der FC Aarau freut sich über die Nominierung von Valon Fazliu und wünscht ihm viel Erfolg für die Wahl zum «dieci Challenge League Player 2022». #ZämeFörAarau

Kategorie