Der FC Aarau hat die laufenden Verträge mit den Kaderspielern Henry Acosta und Petar Sliskovic im gegenseitigen Einvernehmen per sofort aufgelöst.

Beide Spieler fliegen somit heute Abend auch nicht mit ins achttägige Trainingslager nach Belek in der Südtürkei.

Sliskovic war vor einem Jahr vom deutschen Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 übernommen worden und bestritt insgesamt 31 Pflichtspiele (fünf Tore) im FCA-Trikot. Der 24-jährige Stürmer wäre noch bis 2017 beim FC Aarau unter Vertrag gestanden. Er wird seine Karriere bei den Stuttgarter Kickers in der dritthöchsten Spielklasse von Deutschland (3. Liga) fortsetzen.

Acosta wechselte im vergangenen Sommer mit einem Einjahresvertrag vom FC Wettswil-Bonstetten aus der 1. Liga Classic nach Aarau, wo er allerdings nur zwei Teileinsätze in der Hinrunde absolvierte. Er nahm bereits seit der Winterpause nicht mehr am Trainingsbetrieb teil, nun konnte eine Einigung erzielt werden.

Der FC Aarau dankt Henry Acosta und Petar Sliskovic für ihr Engagement und wünscht ihnen viel Erfolg für ihre sportliche Zukunft.