Der FC Aarau hat sich mit seinem Angreifer Stefan «Major» Maierhofer auf eine vorzeitige Auflösung des laufenden Vertrages geeinigt.

Der 37-jährige Österreicher war im September 2018 zum FC Aarau gestossen und hatte mit seiner Persönlichkeit, seiner Willenskraft und seinen elf Saisontoren (vier Vorlagen) einen massgeblichen Anteil, dass es der Club vom Tabellenende in die Barrage gegen den Neuchâtel Xamax FCS schaffte, wo er sich ebenfalls als Torschütze auszeichnen konnte.

Stefan Maierhofer erzielte 14 Tore für den FC Aarau

In der abgelaufenen Hinrunde erzielte der «Major» zwei Tore beim 3:1-Erfolg gegen Schaffhausen. Insgesamt absolvierte er 45 Spiele (14 Tore) im FCA-Trikot; sein Vertrag wäre noch bis Juni 2020 gelaufen.

Der FC Aarau bedankt sich bei Stefan Maierhofer für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Erfolg für seinen weiteren Weg. Danke und Servus Major! #ZämeFörAarau