Unsere Spieler Binjamin Hasani, Jan Kronig, Allen Njie und Silvan Schwegler sind in diesen Tagen mit ihren nationalen Auswahlen im Ausland unterwegs.

Dabei kämpft Allen Njie mit dem liberianischen Nationalteam gegen Nigeria (3.9.) und die Zentralafrikanische Republik (6.9.) um einen erfolgreichen Auftakt in die Gruppenphase der WM-Qualifikation für die Endrunde in Katar. In der Viererpoule, wo auch die Equipe der kapverdischen Inseln aktiv ist, qualifiziert sich nur der Gruppensieger für die finalen Barrage-Duelle in dieser kontinentalen Ausscheidungsphase.

Auch Jan Kronig startet mit der Schweizer U21-Auswahl in eine Qualifikationsphase im Hinblick auf die EM-Endrunde 2023 in Georgien und Rumänien. Am ersten Wochenende warten zwei Vergleiche mit dem Aussenseiter Gibraltar in Sion (3.9.) bzw. in Gibraltar (7.9.). Als weitere Gruppengegner warten Bulgarien, Moldawien, Wales und die Niederlande. Alle Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für die Endrunde, während alle übrigen Zweitplatzierten in einer Barrage gegeneinander antreten müssen, um vier weitere Teilnehmer an der U21-EM unter sich auszumachen.

Im Rahmen eines Trainingslagers wird das Schweizer U19-Team mit Binjamin Hasani und Silvan Schwegler zwei Partien gegen die Altersgenossen aus Deutschland (3.9., Bad Dürrheim) und Island (6.9., Biel) bestreiten. Zudem wurde das Nachwuchstalent Silas Huber für die beiden U17-Länderspiele gegen Schweden in Sollentuna (1.9.) und Kungsängen (3.9.) aufgeboten.