Was waren die Gründe der Aarauer Spieler für die Wahl ihrer Rückennummer, und welche Nummern trugen die FCA-Legenden der jüngeren Vergangenheit?

1. Daniele Romano

Es ist meine Lieblingszahl. Dass bereits mein Onkel Salvatore in der FCA-Meistersaison diese Nummer trug, macht das Ganze natürlich noch etwas spezieller für mich. Bei den Junioren hatte ich verschiedene Rückennummern. Als ich dann in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde, war die Nummer 7 bereits vergeben, sodass ich mich zunächst für die 17 entschied.

Wie der Onkel so der Neffe: Salvatore Romano mit der Nummer 7

1. Juan Pablo Garat

Ich habe mich aus einem ganz einfachen Grund für diese Nummer entschieden: Ich habe am 19.4. Geburtstag. Bis vor meinem Wechsel zum FCA vor sechs Jahren war ich noch nie mit dieser Nummer aufgelaufen.

Michaël Perrier (r.) als Sion-Spieler im Brügglifeld

1. Michaël Perrier

Als ich vor zwei Jahren zum FCA kam, entschied ich mich für die gleiche Nummer, die ich bereits beim FC Sion getragen hatte. Ich wollte etwas mit 6, da ich einerseits auf der Sechser-Position spiele und andererseits mein kleiner Bruder am 26.11. Geburtstag hat.

1. Miguel Peralta

Als ich als Nachwuchsspieler meine ersten Einsätze in Testspielen der 1. Mannschaft hatte, wurde mir diese Nummer zugeteilt. Dabei bin ich dann gleich geblieben.

1. Denis Markaj

Ich habe diese Nummer gewählt, weil meine Freundin am 31.1. Geburtstag hat.

Patrick Rossini mit seinem Nachwuchs

1. Patrick Rossini

Da mein Sohn Leonardo am 4.7. Geburtstag hat, habe ich diese Nummer gewählt. Die 18, der Geburtstag meiner Tochter, kam nicht infrage, da diese Nummer für die Torhüter reserviert ist. Vorher hatte ich jeweils die Nummer 7, weil ich an diesem Tag meine Frau kennengelernt habe.

In der aktuellsten Ausgabe der Matchzeitung HEIMSPIEL wird gezeigt, welche Nummern von verdienten FCA-Spielern in der Vergangenheit getragen worden sind.

Heinz Hermann (8) wird von Präsident Ernst Lämmli verabschiedet

Matchzeitung Nr. 12 (2016/17) lesen

Dieser Artikel ist am 18. Februar 2017 in der Ausgabe Nr. 12 (Saison 2016/17) der Matchzeitung HEIMSPIEL gegen den FC Le Mont-sur-Lausanne erschienen.

«HEIMSPIEL Nr. 12» auf Issuu ansehen