In der ersten Länderspielpause des neuen Jahres sind wiederum zahlreiche Aarauer Spieler mit nationalen Auswahlen unterwegs.

Dabei spielt Abwehrspieler Jan Kronig mit der Schweizer U21-Mannschaft gegen Wales (25.3., Lausanne) und die Niederlande (29.3., Deventer) um die Qualifikation für die EM-Endrunde in Georgien und Rumänien. Die Schweiz ist zurzeit ungeschlagen an der Spitze ihrer Sechser-Gruppe klassiert – mit 16 Punkten aus sechs Spielen. Im Kader von Cheftrainer Mauro Lustrinelli figurieren mit Nicholas Ammeter und Randy Schneider zwei weitere Aarauer Kaderspieler auf Abruf.

Zudem stehen Marvin Hübel – an den FC Baden ausgeliehen – und Silvan Schwegler im Aufgebot der Schweizer U20-Equipe für die Spiele gegen den FC Wil (24.3.) und die Altersgenossen aus Rumänien (28.3.) im Sportpark Bergholz, wo auch der FC Aarau in zehn Tagen in der Meisterschaft gastieren wird. Auch Devran Senyurt (Türkei U18) wurde für zwei Testspiele in der Provinz Kocaeli gegen eine rumänische Auswahl aufgeboten.

Silvan Schwegler steht im Schweizer U20-Aufgebot

Im Nachwuchs werden Silas Huber (U17) sowie Dorian Derbaci (U16) mit dem Schweizer Kreuz auf der Brust auflaufen. Ersterer nimmt nach einem Kurztrainingslager in Tenero als Torhüter an der Elite-Runde in Dänemark teil, wo die Schweiz gegen Lettland (23.3.), Schweden (26.3.) und den Gastgeber (29.3.) um einen Startplatz an der Endrunde 2022 in Israel kämpft. Derweil wird Derbaci in der ersten April-Woche auf dem GC/Campus zwei Testspiele gegen die dänischen Altersgenossen bestreiten.

In beiden Aufgeboten stehen mit Ryan Kessler, Samuel Krasniqi (beide U17) sowie Armelin Gashi, Simone Mestre, Diego Benito Poloni und Kristijan Stankovic (alle U16) ausserdem viele FCA-Talente «auf Abruf» für einen Einsatz bereit.

Der FC Aarau wünscht allen aufgebotenen Spielern viel Erfolg mit ihrer nationalen Auswahl!