Der FC Aarau informiert vor dem ersten Heimspiel gegen den FC Thun (Freitag, 20.15 Uhr) über einige Neuerungen rund um die Auftritte im Brügglifeld.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Im Hinblick auf die Challenge-League-Saison 2024/25 wurden einige Anpassungen in der Organisation rund um unsere Heimspiele in Stadion Brügglifeld vorgenommen:

Türöffnung (Eingänge/Catering)

Unsere Erfahrungen aus der vergangenen Rückrunde haben gezeigt, dass das Gästeaufkommen eineinhalb Stunden vor dem Matchbeginn zu gering ist, um die zusätzlichen Kosten decken zu können. Daher öffnen die Stadiontore bei den Heimspielen ab sofort wieder 60 Minuten vor Anpfiff.

Das gastronomische Angebot beginnt gleichzeitig und endet eine Stunde nach Spielschluss. Wir behalten uns jedoch vor, die Öffnungszeiten bei speziellen Heimspielen oder einem hohen Zuschaueraufkommen situativ zu verlängern.

Becherdepot/Getränkepreise

Aus diversen Gründen, wie dem erhöhten Handlingsaufwand, dem erschwerten Einsatz in Zusammenhang mit Gutscheinen sowie dem Entwenden und Zurückgeben von Bechern aus den Sammelbehältern, wird das bisherige Becherdepot von CHF 1.00 aufgehoben. Auf die Nachwuchsförderung wird jedoch nicht verzichtet. Anstelle des Depots werden neu sämtliche Getränkepreise um CHF 0.50 erhöht. Dieser Beitrag fliesst vollumfänglich in die Juniorenkasse des FC Aarau.

Der ökologische Aspekt der Holzbecher ist uns sehr wichtig. Deshalb bitten wir alle Besucherinnen und Besucher, ihre Becher nach wie vor in die roten Sammelbehälter zu werfen oder an einem der Cateringstände abzugeben. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Holzbecher gesammelt und in der Schweiz zu Spanplatten weiterverarbeitet werden, welche im Küchen- und Möbelmarkt eingesetzt werden.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden sich im Artikel «Ein wichtiges Zeichen für die Nachhaltigkeit».

Wertgutscheine im Catering

Neu gibt es digitale Wertgutscheine, welche via FCA-App, über den FCA-Online-Shop oder über diesen Link zu erwerben sind. Nach dem Kauf wird ein PDF mit einem individuellen QR-Code verschickt. Dieser kann an den Cateringständen im Brügglifeld eingelöst werden. Die Verwendung dieser Gutscheine im Fanshop oder Ticketing ist hingegen ausgeschlossen.

Suchst du noch ein Geschenk für den nächsten Geburtstag oder eine kleine Aufmerksamkeit für eine Essenseinladung? Der Gutschein ist das ideale Geschenk für jeden FCA-Fan.

Erhöhte Stadionkapazität

Im Zuge der periodischen Überprüfung im Brügglifeld wurde die verbindliche Stadionkapazität unter Berücksichtigung der feuerpolizeilichen Vorgaben und unter Einhaltung sämtlicher Parameter von Liga und Behörden erhöht. Ab sofort beträgt die maximal zulässige Kapazität 8’450 Zuschauer, nachdem das Stadion bislang bei 8‘000 Personen ausverkauft war.