Unser 18-jähriger Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Super-League-Vertreter FC Luzern.

Alounga war in der Aarauer Juniorenabteilung bzw. im Team Aargau ausgebildet worden, bevor er im Frühling 2019 in die erste Mannschaft aufgenommen wurde. Der Schweizer U19-Nationalspieler mit kamerunischen Wurzeln feierte am 20. Juli 2019 (1:1 gegen Winterthur) sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse. In der letzten Saison absolvierte er 32 Spiele im FCA-Trikot. Dabei gelangen ihm fünf Tore und fünf Assists.

Nun wechselt er mit sofortiger Wirkung zum FC Luzern in die Super League. Beide Vereine haben Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart.

Der FC Aarau gratuliert Yvan Alounga herzlich zu diesem Karriereschritt und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft. Danke für dein Engagement in den letzten Jahren, Yvan!