Der FC Aarau verliert in der Länderspielpause gegen den Super-League-Zweiten BSC Young Boys mit 1:5.

In einer offenen Begegnung ging Aarau durch Ridge Mobulu auf Vorarbeit von Carlinhos frühzeitig in Führung, ehe Zoran Josipovic einen zweiten FCA-Treffer verpasste. Aber auch YB sündigte immer wieder im Abschluss. Die Lokalmatadoren vermochten das Testspiel dank dem Doppelpack von Milan Gajic aber dennoch vor der Halbzeitpause zu drehen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gelb-Schwarzen immer überlegener, was zu einem weiteren Torerfolg durch Philipp Zulechner führte – mit Unterstützung der Aarauer Defensive. Am Ende sorgten Alexander Gerndt und Nachwuchsspieler Michel Aebischer für einen (zu) hohen Erfolg der Gastgeber.

BSC Young Boys - FC Aarau 5:1 (2:1)

Stade de Suisse Wankdorf. – 410 Zuschauer. – SR Jancevski. – Tore: 13. Mobulu 0:1. 33. Gajic 1:1. 42. Gajic 2:1. 54. Zulechner 3:1. 68. Gerndt 4:1. 74. Aebischer 5:1.

YB: Wölfli; Sutter, Vilotic, Von Bergen (77. Sadiki), Lecjaks; Ravet (67. Stauffiger), Sanogo, Gajic (67. Aebischer), Nuzzolo; Zulechner, Hoarau (46. Gerndt).

Aarau: Deana (46. Kovacic); Peralta (82. Giger), Jäckle, Garat, Martignoni; Mobulu (62. Radice), Lüscher (67. Hammerich), Perrier (76. Burki), Romano; Carlinhos (62. Lieder), Josipovic (62. Rossini).

Bemerkungen: YB ohne Benito, Seferi, Wüthrich (alle verletzt), Rochat (angeschlagen), Kololli (rekonvaleszent), Bertone, Hadergjonaj, Kubo, Marzino, Mvogo, Obexer, Sulejmani, Zakaria und Obexer (alle Nationalmannschaft). Aarau ohne Besle, Nganga, Russo, Thaler (alle verletzt) und Jaggy (Nationalmannschaft). – 57. Pfostenschuss Zulechner.